Fragen Antworten Quelle

Wie kann ich einchecken?

Wir bieten unseren Gästen einen kontaktlosen Check-in- an. An allen unseren Standorten ist eine Schlüsselbox installiert, für die Sie einige Tage vor Ihrer Ankunft einen Code erhalten. Sobald Sie den Code haben, können Sie mit diesen die Schlüsselbox öffnen, in der sich der Schlüssel für das Apartment befindet.

Wann ist die Check-in/ Check-out Zeit ?

Ab 15:00 können Sie jederzeit einchecken.

Um 11:00 ist der Check-out.

Kann ich einen späten Check-out oder einen frühen Check-in anfragen?

Damit wir Ihnen einen früheren Check-In garantieren können, bitten wir Sie, uns einen Tag vor Ihrer Anreise nochmals zu kontaktieren.

Falls Sie einen Late Check-Out möchten, kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihnen genauere Informationen geben können.

In beiden Fällen ist eine zusätzliche Zahlung nicht notwendig.

Wo kann ich mein Auto parken?

Leider haben wir keine Parkplätze für unsere Gäste. Das Parken auf der Straße ist jedoch für eine begrenzte Zeit, mit einem Parkschein möglich. Auf der Webseite parken.at finden Sie Parkgaragen und Park & Ride, die in der Nähe der Apartments sind.

Für Empfehlungen kontaktieren Sie uns gerne!

Wo kann ich ein Parkticket kaufen?

Sie könne bei jedem Tabakwarengeschäften, Fahrkartenautomaten an U-Bahnhöfen, Postämtern und

an einigen Tankstellen ein gültiges Parkticket kaufen.

Muss ich meine eigene Bettwäsche oder Handtücher mitnehmen?

Wir stellen unseren Gästen 2 Handtücher pro Person zur Verfügung. Die Bettwäsche wird natürlich auch von uns zur Verfügung gestellt. Bei Ihrer Ankunft werden die Betten für Sie bereits vollständig bezogen sein.

Gibt es eine Transfer von und zum Flughafen?

Gerne organisieren wir für Sie einen Transfer vom und zum Flughafen/Bahnhof.

Die Preise gelten für eine Fahrt:

1-3 Person – 50€

4 Person – 55€

5 Person – 65€

6-8 Person – 75€

Die Fahrt vom Flughafen kostet 5€ extra.

Bitte kontaktieren Sie uns mindestens 12 Stunden vor der Abholzeit per E-Mail.

Ist es möglich, die Reservierung bei der Ankunft zu bezahlen?

Leider müssen alle Reservierungen vor der Ankunft vollständig bezahlt werden.

Eine Zahlung bei Ankunft ist nicht möglich.

Können Sie mir mehr über das Gästeformular sagen?

 

In Österreich müssen Sie sich anmelden, wenn Sie in einem Hotel/Hostel/Mietwohnung wohnen.

Die Online-Registrierung ist derselbe Vorgang wie in einem Hotel, wo Ihr Reisepass gescannt wird.

Wenn Sie die Anmeldung persönlich vornehmen möchten, müssen Sie in unser Büro kommen: Maria-Theresien Straße 3, 1090, zwischen unseren Bürozeiten: 10:00-17:00 Uhr an Ihrem Anreisetag.

Ohne Anmeldung können wir Sie nicht in die Wohnung lassen.

Die von Ihnen eingegebenen Daten bleiben dann bis zu 7 Jahre lang sicher gespeichert. Diese Daten sind dann nur für die Behörden (Polizei, BMLRT) zugänglich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Website

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/gewerbe/meldepflicht/tourismus/gaeste/gaesteverzeichnis.html

(leider ist die Website nur auf Deutsch verfügbar, aber eine schnelle Übersetzung mit Google zeigt Ihnen die wichtigsten Punkte)